Luftbild von Markt Schwaben mit Blick nach Südosten

Veranstaltung

"Die Liebe sollt ihr sorgsam pflegen" Was wir von zufriedenen Paaren lernen können

Mo., 26. November 2018
ab 19:30-21:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Beschreibung
Eine dauerhafte und harmonische Partnerschaft ist nach wie vor für die meisten Menschen eines der wichtigsten Ziele im Leben und gleichzeitig eine der größten Herausforderungen. In diesem Vortrag werden Fehler aufgezeigt, die in Paarbeziehungen möglichst vermieden werden sollten. Daraus abgeleitet werden realistische Einstellungen, hilfreiche Verhaltensweisen und wichtige Kommunikationsregeln für Paare besprochen. Grundlage für den Vortrag sind Forschungen über Paare, die sich in langjährigen Beziehungen glücklich miteinander fühlen, Standardwerke bekannter Paartherapeuten sowie eigene Erfahrungen aus dem beruflichen Alltag der Dozentin. Sie ist Ehe-, Familien- und Lebensberaterin (EKFuL) und Mediatorin (BAFM) und arbeitet unter anderem in der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Evang. Diakonievereins Markt Schwaben. Es wird an diesem Abend auch eine Auswahl an aktuellen Büchern zum Thema vorgestellt, deren Ausleihe über die Bücherei möglich ist. Im Anschluss an den Vortrag ist Zeit für persönliche Fragen. Paare zahlen 12,00 €.

Kursleitung: Katja Eichin
Noch schnell neues Lesefutter in der Bücherei Markt Schwaben holen...
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Bücherei im Alten Schloß
Schloßplatz 1

>> Eingang vom Maibaum-Parkplatz, erste Holztür links, 1. Stock
>> Für den barrierefreien Zugang über die Hebebühne im Rathaus rufen Sie bitte zu den Öffnungszeiten der Bücherei unter Telefon 08121 / 418 190 an.

85570 Markt Schwaben
Kursgebühr 8,00 €