Luftbild von Markt Schwaben mit Blick nach Südosten

Veranstaltung

Weiherspiele 2019: "Ein Sommernachtstrauma"

Sommernachtstrauma_web01
Sa., 27. Juli 2019
20:15-22:15 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Komödie | Freilichttheater
^
Beschreibung
Theseus, Herzog von Athen, freut sich auf seine bevorstehende Hochzeit mit Hippolyta, der gerade besiegten Königin der Amazonen. Doch nicht für alle läuft es so gut wie für ihn. Da ist nämlich noch Hermia, die ihren Geliebten Lysander nicht heiraten soll, weil sie bereits Demetrius versprochen wurde. Nach diesem wiederum verzehrt sich Helena, jedoch vergeblich. Was folgt ist die Flucht in den Wald vor Athen.

Dort streitet derweil der eifersüchtige Elfenkönig Oberon mit seiner Frau Titania und will ihr mittels einer Zauberblume eine Lektion erteilen. Außerdem will er der verzweifelt verliebten Helena helfen, aber Oberons Diener Puck bringt alles durcheinander und stiftet noch mehr Unfrieden. Als dann schließlich noch eine ungewöhnliche Schauspieltruppe im Wald auftaucht und die Elfenkönigin einem Esel schöne Augen macht, ist das Liebeschaos perfekt!

„Ein Sommernachtstrauma“ zeigt die Geschichte rund um die Irrungen und Wirrungen der Liebe, frei nach Shakespeares Klassiker, in einem neuen Gewand. Als Freilichttheater auf den Seebühnen ist diese Komödie ein ganz besonderes Erlebnis!
^
Veranstaltungsort
Kirchweiher
Schloßplatz
beim Maibaum
85570 Markt Schwaben
^
Kosten
Vorverkauf 27 EUR / Abendkasse 29 EUR

Karten online: www.weiherspiele.de
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben