Markt² Schwaben macht sich

Di., 14. bis Sa., 18. Mai 2019

- Neue Stadtmöbel für Markt Schwaben -
Markt Schwaben soll neue Möbel als Ergänzung der bestehenden Stadtmöblierung bekommen!
Einen ersten Impuls setzen 150 Studierende der Professur „Entwerfen und Holzbau“ der Technischen Universität München. Für eine Aufwertung des öffentlichen Raums werden am 14. und 15. Mai 2019 aus Holz und Recyclingmaterial Sitzelemente und Regale zum Büchertausch gestaltet.

Am 18. Mai 2019 sind die Bürgerinnen und Bürger Markt Schwabens dazu eingeladen, aus den 24 entstandenen Entwürfen die Favoriten zu bestimmen und mögliche Standorte für deren Aufstellung vorzuschlagen. Die ausgewählten Entwürfe sollen weiterverwendet, nachgebaut und zeitweise aufgestellt werden. Bei der Stimmabgabe gibt es drei City-Einkaufsgutscheine im Wert von 30 Euro zu gewinnen.

„Markt² Schwaben macht sich“ ist Teil des Gemeinschaftsprojekts Mehrwerthof Markt² Schwaben. In diesem entwickeln der Markt Markt Schwaben, das anderwerk und die Hans Sauer Stiftung gemeinsam mit den BürgerInnen neue Ideen für einen zukunftsweisenden Ort, der mehr ist als ein Wertstoffhof.
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
Markt Markt Schwaben
Hans Sauer Stiftung
anderwerk
TU München