Luftbild von Markt Schwaben mit Blick nach Südosten

Veranstaltung

Sepp Kloiber & Martin Regnat: Bayerischer Abend

Kloiber&Regnat
Sa., 19. September 2020
20:00-22:15 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eine Volkssängerunterhaltung mit Liedern, Erzählungen und Stückln – auch vom Krautn-Sepp
^
Beschreibung

Das große Repertoire vom „Kraudn Sepp“ wird diesen bayerischen Abend bestimmen.

Sepp Kloiber und Martin Regnat werden aber auch mit Liedern und Stückln anderer Künstler und Selbstkompositionen die Zuschauer überraschen.

Sepp Kloiber ist der Großneffe des “Kraudn Sepp” und wuchs im Isarwinkel auf. Er wirkte im Tölzer Knabenchor mit und lernte Gitarre im klassischen und vor allem im alpenländischen Stil. Durch die Verbindung zu den Wegscheider Musikanten
und verschiedenen oberbayerischen Volksmusikanten ist ihm die Gesangs- und Spielweise dieser Kultur sozusagen in die Wiege gelegt worden.

Martin Regnat ist ein Tölzer Urgewächs und eigentlich gelernter Konditor. Aber er hat bis auf Weiteres sein Backwerkzeug mit der Steirischen, der Harmonika und der Kontragitarre getauscht. Er ist der perfekte Begleiter für den
Kloiber Sepp und begeistert mit seinen ausdrucksvollen Ziachkünsten das Publikum.

Unterstützt werden die beiden von Martin Schimpf (Zither, Gesang), Brigitte Gruber (Zither) und Karl Haushofer (Gitarre, Gesang).

^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben