Luftbild von Markt Schwaben mit Blick nach Südosten

Veranstaltung

Senioren-Thementage im Landkreis Ebersberg vom 30.09. bis 13.10.2021 >> „Was uns bewegt“

Do., 30. September bis Mi., 13. Oktober 2021
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Teilhabe - Gesundheit - Bewegung
Beschreibung

Die Seniorenbildung ist eines der wichtigen Bildungsfelder der katholischen Erwachsenbildung. Ziel unserer Arbeit ist es, ältere Menschen mit ihren Potenzialen, aber auch ihren Einschränkungen in der Gesellschaft sichtbar zu machen und ihnen eine aktive Teilhabe zu ermöglichen.

Aus diesem Grund veranstaltet das Kreisbildungswerk Ebersberg im Zeitraum vom 30. September bis 13. Oktober 2021 zusammen mit zahlreichen Kooperationspartnern die Senioren-Thementage im Landkreis Ebersberg. In diesem Jahr stehen die Senioren-Thementage unter dem Motto „Was uns bewegt“.

In mehr als zwanzig verschiedenen Veranstaltungen wollen wir unter der Schirmherrschaft von Herrn Wolfgang A. Lenhardt, Leiter der Akutgeriatrie in der Kreisklinik Ebersberg, den Austausch zwischen der Generation 60 plus und ihren Familien, der Medizin, den Versorgungs- und Beratungseinrichtungen und der Politik vertiefen, aber auch die gesundheitlichen Folgen der Einschränkungen der letzten beiden Corona-Jahre aufarbeiten. Gleichzeitig sollen die Senioren-Thementage aber auch Raum für Lebensfreude und zwanglose Begegnung über die Generationen hinweg anbieten.

Das Programm können Sie hier online einsehen: www.kbw-ebersberg.de/fileadmin/smb/Redaktion/KBW_Ebersberg/Flyer_Seniorenthementage_2021_final_10.9..pdf

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie in den ausliegenden Veranstaltungsflyern im Rathaus.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der KBW-Homepage www.kbw-ebersberg.de.

Sie können uns auch gerne anrufen oder uns eine Mail schicken. Sie erreichen uns unter der Telefon-Nummer 08092/850790 oder per E-Mail unter info(at)kbw-ebersberg.de.

Über 20 Veranstaltungen Online und vor Ort

Kreisbildungswerk Ebersberg - KBW
Weitere Informationen finden Sie hier: Plakat zu Seniorenthementagen 2021 (PDF)
Termin in Kalender übernehmen