Über Grenzen hinweg - Verbindung halten nach Perú - Vortrag mit Lisa Marie Mayer

Sa., 4. März 2023

Eine Teilnahme ist live vor Ort in der Bücherei möglich oder online über "web-ex".

Nach Abschluss ihres Abiturs weilte die 25jährigeStudentin mit dem geförderten "weltwärts“ Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) 11 Monate in Perú. Neben persönlichen Erlebnissen, kulturellen und sprachlichen Herausforderungen, wird insbesondere der interkulturelle Austausch unter anderem mit ihrer Gastfamilie und Freunden thematisiert werden. Besteht Jahre nach dem FSJ noch eine Verbindung nach Perú? Kann diese über Kontinente hinweg existieren? Hindern uns die Grenzen besagte Verbindung zu halten oder tragen diese eventuell positiv dazu bei? Diesen Fragen werden wir uns gemeinsam stellen und darüber diskutieren.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Wochen der Büchereien im Landkreis Ebersberg in Kooperation mit dem Kreisbildungswerk Ebersberg.

Für die online-Teilnahme finden Sie den Zugangslink zeitnah hier:

Gemeindebücherei Markt Schwaben - Veranstaltungen für Erwachsene (winbiap.net)