Wenn die Fetzen fliegen - übers Streiten und Vertragen, Workshop für Kinder mit Sylvia Lorenz

Do., 16. März 2023
16:00-17:00 Uhr

Die Kinder hören eine Geschichte über Streiten und Vertragen. Anschließend können sie über ihre eigenen Erfahrungen berichten und dies in einem Rollenspiel darstellen. Die Teilnehmer*innen lernen, dass sie sich beim Streiten für ihre eigene Meinung stark machen können und sich dabei mit Achtung begegnen. Wege zu einer Versöhnung werden aufgezeigt. Eine Buchpräsentation in der Bücherei ergänzt die Thematik. Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Wochen der Büchereien im Landkreis Ebersberg in Kooperation mit dem Kreisbildungswerk Ebersberg.

Noch schnell neues Lesefutter in der Bücherei Markt Schwaben holen...
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Bücherei im Alten Schloß
Schloßplatz 1

>> Eingang vom Maibaum-Parkplatz, erste Holztür links, 1. Stock
>> Für den barrierefreien Zugang über die Hebebühne im Rathaus rufen Sie bitte zu den Öffnungszeiten der Bücherei unter Telefon 08121 / 418 190 an.

85570 Markt Schwaben

Keine Teilnahmegebühr

für Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren

Anmeldung tel. zu den Öffnungszeiten (08121/418-190) oder per e-mail an buecherei(at)markt-schwaben.de

• Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.