Luftbild von Markt Schwaben mit Blick nach Südosten

Unternehmen

Privatbrauerei Schweiger

Ebersberger Straße 25
85570 Markt Schwaben

Ansprechpartner:
Herr Erich Schweiger
^
Unternehmensporträt
Wir von der Privatbrauerei Schweiger fühlen uns mit unserer Heimat Markt Schwaben verbunden. Unsere Biere haben eine lange handwerkliche Tradition, der wir uns als Familie bis heute verpflichtet fühlen.
Die Verbundenheit mit der Region Markt Schwaben ist für uns schon immer Ehrensache: alle Rohstoffe unserer Bierspezialitäten stammen aus der näheren Umgebung. Nachhaltigkeit ist also bei der Privatbrauerei Schweiger seit über acht Jahrzehnten gelebte Tradition.
Daneben ist uns auch Qualität ein wichtiges Anliegen. Handwerkliche Braukunst mit Herz und Erfahrung war uns seit dem Erwerb der ersten Sudpfanne durch Ludwig Schweiger wichtiger als sterile Massenbier-Produktion. Das ist auch einer der Gründe, warum wir als eine der wenigen verbliebenen Brauereien auch heute noch unsere Braugerste selber mälzen.
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Privatbrauerei Schweiger« verantwortlich.
Direkt nach oben