Luftbild von Markt Schwaben mit Blick nach Südosten

Verein

Stadt- und Unternehmergemeinschaft Markt Schwaben e.V.

Unser Markt Schwaben 2.0 - Logo
Ebersbergerstraße 8
85570 Markt Schwaben

Vorsitzende(r):
Herr Alois Rupprich
^
Vereinsporträt

Gleiche Gemeinschaft, neuer Name!

Die Unternehmervereinigung Markt Schwaben 2030 e.V. hat sich gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung zu einem neuen Verein aufgestellt, und wird fortan unter dem Namen "Stadt- und Unternehmergemeinschaft Markt Schwaben e.V." geführt.

>> Wir sind "Unser Markt Schwaben 2.0" <<

  

Die Mitglieder bilden eine bunte Vielfalt aus Einzelhandel, Cafés, Restaurants, Architekten, Versicherung, Banken, Fitnessstudios u.v.m.. In den letzten Jahren hat sich schon unwahrscheinlich viel bewegt: zur Vereinsgründung am 21.04.2016 wurde eine Satzung und Gebührenordnung beschlossen. Der gewählte Vorstandschaft ist zügig einige Aufgaben angegangen, wie zum Beispiel das Infojournal, das 3x im Jahr erscheint. Eine Umfrage unter den Mitgliedern wurde durchgeführt, um deren Bedürfnisse klarer zu erfassen und gezielte Aufgaben daraus abzuleiten.

Und das ist der Vorteil, den die Firmen aus der eigenen Nachbarschaft gegenüber den Online-Angeboten haben: Sie sind persönlich präsent – zu den Geschäftszeiten, über Internet und E-Mail auch außerhalb, aber vor allem nach dem Kauf als persönlicher Ansprechpartner, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht. Die Unternehmer vor Ort sind sich bewusst, dass die Kunden genau hier die Verbindlichkeit suchen und schätzen, und dass sie genau dies im anonymen Internet vermissen. So entstand das Ziel im Schulterschluss zu werben und im Handeln als Einheit aufzutreten.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Stadt- und Unternehmergemeinschaft Markt Schwaben e.V.« verantwortlich.
Direkt nach oben