Volltextsuche auf: https://www.markt-schwaben.de
Volltextsuche auf: https://www.markt-schwaben.de

Kinderbetreuung

Kinderhaus Sankt Elisabeth

Klettergerüst im Kindergarten St. Elisabeth
Am Roßacker 2
85570 Markt Schwaben

Ansprechpartner:
Frau Monika Gfüllner
Das Integrative Kinderhaus St. Elisabeth bietet Platz für bis zu 12 Krippenkinder und 75 Plätze für Kindergartenkinder. In unserem Kinderhaus sind auch Kinder mit Behinderung oder von Behinderung bedrohte Kinder herzlich willkommen. Durch den respektvollen Umgang sind die Unterschiede aller Kinder eine Selbstverständlichkeit. Jedes Kind erhält aufgrund seiner individuellen Bedürfnisse die ihm entsprechende Unterstützung und Begleitung. Hier kommt der Leitgedanke des Hauses
„Ich darf so sein, wie ich bin!“ ganz besonders zum Tragen. Die Kinder bekommen in unserer Einrichtung bei Bedarf zusätzliche Förderung von externem und speziell ausgebildetem Fachpersonal. Was die Verwaltung anbelangt, ist unser Kinderhaus mit insgesamt fünf Kindergärten im Kita-Verbund Don Bosco Moosinning zusammengeschlossen.
Die pädagogische Arbeit basiert auf der Grundlage des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes und des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes (BayKiBiG). Im Vordergrund steht stets der wertschätzende und liebevolle Umgang mit den Kindern, basierend auf unserem christlichen Werteverständnis. Zusätzlich zum Gruppenalltag bietet unser Kinderhaus den Kindern die Möglichkeit, im teiloffenen Konzept weitere Lernbereiche (Kreativraum, Bewegungsbaustelle, Experimentierzimmer und Rollenspielraum) zu nutzen.





Gruppenzahl: 4
^
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 17:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 16:00 Uhr
^
Träger
Katholische Kirche Markt Schwaben
^
Hinweise
  • Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden.
  • Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden.
  • Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK