Volltextsuche auf: https://www.markt-schwaben.de
Frühlingsmarkt
Volltextsuche auf: https://www.markt-schwaben.de

Feste & Märkte

Vier-Jahreszeiten-Märkte

Handel ist Wandel, so sagt man. Gerade in der heutigen Zeit ist das besonders zu spüren. In Zeiten von Amazon und Zalando kann man sich die ganze schöne Warenwelt mit einem Klick nach Hause holen. Auch wenn die Technik immer weiter fort schreitet, so haben die klassischen Warenmärkte doch nie an Attraktivität verloren. Viermal im Jahr laden die Händler wieder zum „Flanieren und Genießen im Herzen von Markt Schwaben“ ein.
 
Die Vier-Jahreszeiten-Märkte haben ihren eigenen Charme entwickelt. Waren des täglichen Gebrauchs stehen neben Schmuck und Kunsthandwerk. Die Foodtrucks haben die jungen Leute wieder zurückgeholt und immer wieder gibt es Dinge zu sehen, die man sonst im Ort nicht kaufen kann. In diesem Jahr sind auch wieder Textilien vermehrt im Angebot. Mode aus Italien, Tücher aus Indien, Socken oder Wäsche von der Schwäbischen Alp.
 
Was aber wären Märkte, wenn es nicht auch nach Bratwurst oder Sparerips riechen würde? Heute müssen es aber auch Hamburger, Langosch, Crepes, oder vegane Speisen sein. Dazu kommen die beliebten Bauernstand´l mit ihren Käse-, Wurst- und Schinkenspezialitäten. Ein Feinkostparadies für einen Tag. Für Kinder und Naschkatzen gibt es gebrannte Mandeln, Schokofrüchte oder Kaffee und Kuchen. Der Papa wird von der Schweiger Brauerei verwöhnt.

Grüner Markt

Jeden Donnerstag von 7:00 bis 12:00 Uhr findet auf der Tiefgaragenoberfläche am Marktplatz der örtliche "Grüne Markt" statt.
Geboten werden Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch- und Wurstwaren, schlachtfrisches Geflügel, Backwaren, Blumen und Pflanzen und vieles mehr.

Wintermärchen und Weihnachtszauber

Seit 1978 organisiert die Aktion Markt Schwabener Unternehmer mit dem "Weihnachtszauber" eine Weihnachtsmarkt für soziale Zwecke. Am Samstag laden die Unternehmer sowie die beteiligten Vereine und Organisationen zum "Hüttenzauber" ab 17:00 bis 22:00 Uhr zu Musik, Glühwein und kulinarsichen Genüssen ein.

Am Sonntag findet der "Weihnachtszauber" von 12:00 bis 19:00 Uhr statt. Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Für die Kinder gibt es eine lebende Krippe mit Schafen und Esel, eine Märchentante und als Höhepunkt kommt der Nikolaus mit seinen Engeln und hat ein kleines Geschenk dabei.


Link zum Veranstaltungskalender >
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK