Luftbild von Markt Schwaben mit Blick nach Südosten

Einrichtung

Ökumenischer Besuchsdienst des Seniorenhauses im Burgerfeld

Ansprechpartner: Friederike Viktor

Burgerfeld 4
85570 Markt Schwaben
Telefon:

Ginkgo-Blatt stilisiert Seit mittlerweile zwölf Jahren verschenken wir Zeit!
Wir sind ein Team von zehn Personen, die in regelmäßigen Abständen Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses besuchen. Jeder so, wie er oder sie es sich zeitlich einrichten kann.

Wir leisten Gesellschaft, gehen spazieren oder erledigen gemeinsam Einkäufe. Dabei stellen wir uns ganz auf die jeweilige Tagesform und individuellen Bedürfnisse des Bewohners ein.

Es entstehen Beziehungen, es entsteht Vertrautheit und dient den Hausbewohnern und auch den Besuchenden als sehr wertvolle Bereicherung und Abwechslung ihres Alltags.

Ginkgo-Blatt stilisiert Wir suchen Verstärkung!!

Es gibt immer noch eine Reihe von Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenhauses im Burgerfeld, die sich über Besuche sehr freuen würden.

Für dieses Ehrenamt sind weder seelsorgerliche noch pflegerische Vorkenntnisse nötig, sondern man braucht lediglich etwas Zeit zum Verschenken und die Gabe zuhören zu können.

Interessierte werden auf diese neue Aufgabe selbstverständlich vorbereitet und beim ersten Besuch begleitet und vorgestellt.

Das Team vom Besuchsdienst trifft sich je nach Gesprächsbedarf etwa zwei Mal pro Jahr mit der Hausleitung im Seniorenhaus im Burgerfeld. Dabei werden Erfahrungen ausgetauscht.

Das Seniorenhaus im Burgerfeld gehört zur Pichlmayr Gruppe und hat etwa 40 Bewohnerinnen und Bewohner.

>> Das Motto des Hauses lautet „Heimat statt Heim“ <<
   

Ginkgo-Blatt stilisiert 

Bei Interesse melden Sie gern bei Frau Friederike Viktor:

Telefon: 08121-437095

Portraitfoto von Friederike Viktor

Direkt nach oben