Leitungsbau im Widderweg - Baustelleninformation

Die Firmen Gartenbau Huber und Helmar führen derzeit unter der Leitung des Ingenieurbüros Kárpáty und des Ingenieurbüros EnergieAgentur für das Kommunalunternehmen Markt Schwaben Arbeiten zur Erweiterung des Fernwärme-Ortsnetzes durch.

Betroffen ist der Widderweg mit dem Einmündungsbereich zur Barmbichlerstraße:

Baustellenabschnitt Widderweg mit dem Einmündungsbereich zur Barmbichlerstraße

Ab dem 02. April 2024 beginnen die Tiefbauarbeiten zum Umlegen der Gasleitung von der Firma ESB im Widderweg im Bereich der Einmündung der Barmbichlerstraße.

Ab dem 08. April 2024 beginnen die Tiefbauarbeiten für den Fernwärmeleitungsbau. Die Arbeiten für den Kreuzungsbereich werden voraussichtlich am 22. April 2024 abgeschlossen sein. Die Verbindung über den Widderweg zur Trappentreustraße ist dann wieder befahrbar. Dieser Straßenabschnitt (im Bild rot markiert) ist während der Bauzeit für den Verkehr gesperrt. Das Parken im Straßenraum und die Zufahrt zu den Anwesen ist während der Bauzeit nicht möglich. Der Zugang zu den angrenzenden Grundstücken wird sichergestellt.

Größere Lärmbelästigungen können auftreten. Die ausführenden Firmen sind bemüht, die Beeinträchtigungen auf das unbedingt notwendige Maß zu beschränken.

Für unvermeidbare Beeinträchtigungen bitten wir um Verständnis. Diese sind nur vorübergehend! Der Fernwärmeausbau ist die Voraussetzung um Bürgerinnen und Bürger mit Wärme zu versorgen.

Sie erreichen uns unter 08121/980299-0 oder info(at)kums-markt-schwaben.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Kommunalunternehmen Markt Schwaben