Luftbild von Markt Schwaben mit Blick nach Südosten

Veranstaltung

Repair Café Markt² Schwaben

Sa., 18. Januar 2020
ab 12:00-16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Markt Schwaben repariert weiter!
^
Beschreibung
Markt² Schwaben repariert

Das Team vom Repair Café freut sich über den großen Anklang der Reparaturtage und startet in das neue Jahr mit neuen Angeboten für die Markt Schwabener Bürgerinnen und Bürger.

Zum ersten Mal wird es einen Reparaturtisch für „Holz“ geben. Kleine Möbelstücke (z.B. wackelige Stühle, lose Bilderrahmen) und Gegenstände aus Holz (lockere Besenstiele, Dekorartikel oder gebrochene Griffe) können mitgebracht werden. Kleine Verbrauchsteile haben wir vorrätig, größere Ersatzteile müssen mitgebracht oder besorgt werden.
Auf Grund der räumlichen Situation sind staubintensive Arbeiten (z.B. schleifen) nicht möglich.

Ebenfalls neu im Angebot ab Januar ist das Messer- und Scherenschleifen.
Bereits erfolgreich hat sich der Textiltisch etabliert. Ob beim Abnähen von Kleidungsstücken, Einsetzen von Reißverschlüssen oder beim Flicken von Kinderhosen, wir können unterstützen.

Den meisten Andrang gab es bei den vergangenen Reparaturtagen immer bei den Tischen für Elektro- und Feinmechanik, die es natürlich weiterhin geben wird.
 
Aus diesem Grund lädt das Team vom Repair Café Markt Schwaben wieder am 18.01.2020 von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr ins Jugendzentrum Blues, Am Erlberg 2 ein.
Auch für das leibliche Wohl wird mit Brezen, Kaffee und Kuchen gegen Spende gesorgt sein!

Wir freuen uns auf alle Reparaturbegeisterten und hoffen wieder möglichst vielen Gegenständen eine zweite Chance zu geben!
^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
^
Veranstalter
Hans Sauer Stiftung
anderwerk München
Jugendzentrum Blues
Markt Markt Schwaben
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben