Luftbild von Markt Schwaben mit Blick nach Südosten

„Ostra – Gehört, noch nicht gesehen?“

Fr., 6. März 2020
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Einladung des Städtepartnerschafts-Komitee zum Info-Abend am 06. März 2020
Beschreibung
Immer wieder trifft man in Markt Schwaben auf Bürger, die wenig über Markt Schwabens Städtepartnerschaft mit dem italienischen Städtchen Ostra wissen.
„Manche Leute haben noch nie davon gehört oder kennen lediglich die Schilder an den Ortseingängen.“, sagt Silke Staab-Thuro vom Markt Schwabener Städtepartnerschafts-Komitee. „Deshalb möchten wir ganz besonders auf Bürger zugehen, die Neugier auf unsere Partnerstadt verspüren und bisher keine Gelegenheit hatten mehr darüber zu erfahren. Unsere Städtepartnerschaft mit Ostra ist schließlich für viele Markt Schwabener interessant, unabhängig davon, ob man an den Reisen teilnehmen möchte.“

Unter dem Motto „Ostra – Gehört, noch nicht gesehen?“
lädt das Städtepartnerschafts-Komitee Markt Schwaben zu einem gemeinsamen Abend rund um die italienische Stadt Ostra und dem damit verbundenen kulturellen Austausch ein.

Es wird italienische Köstlichkeiten geben, Wein direkt aus Ostra und jede Menge Fotos, Filme und Geschichten aus 17 Jahren deutsch-italienischer Partnerschaftsbegegnungen und Freundschaft.

Freitag, 06. März 2020, 19:30 Uhr im Unterbräusaal
Kostenloser Eintritt

Das Partnerschafts-Komitee freut sich auf interessierte Bürger, aber auch auf bestehende Freunde der Markt Schwabener Städtepartnerschaft.

Weitere Informationen zum Abend können bei Silke Staab-Thuro unter Tel. 0152-08819753 nachgefragt werden.
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Weitere Informationen finden Sie hier: Flyer_Info-Abend_Ostra_06.03.2020 (PDF)
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken