Frühlingsmarkt

Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag
Rund um den Marktplatz von 10°° bis 18°° Uhr

Logo zum Frühlingsmarkt Markt Schwaben

An den Marktständen bieten die Händler ihre zum Teil selbst produzierten Artikel und Waren an und so gibt es viele Kunsthandwerkstände mit verschiedenen Schmuckdesigns, Handarbeiten aus Deutschland, Südamerika und Afrika, Deko- und Geschenkartikel, Edelstahlinstrumente, Bekleidung, Lederwaren, Hundenahrung und Hundehalsbänder, Körbe, Bürstenware und vielem mehr. Fehlen darf natürlich nicht der bestens bekannte Glasbläsermeister, der an seinem Stand seine Kunst präsentiert und beispielsweise Orchideenstäbe verkauft.
Des Weiteren steht für die Kinder eine Hüpfburg bereit.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und so werden Trockenwürste, Käse, Geräuchertes, Feinkost, heimischer Honig, selbstgemachte Marmelade, Essig und Öl, Liköre, Obst- und Südfrüchte, Trockenfrüchte, Schokofrüchte, Mandeln, Kuchen, Waffeln, Langos, Burger, frischer Steckerlfisch, Fischsemmeln und frisch Gegrilltes vom Holzkohlgrill angeboten. Für Getränke sorgen wieder die Fußballer der SpVgg Markt Schwabener Au.

Der Markt findet bei jeder Witterung statt, öffnet um 10.00 Uhr seine Pforten und schließt um 17.00 Uhr. Ab 13.00 Uhr erweitern die Geschäfte bis 17.00 Uhr das reichhaltige Angebot.

Neben dem zweiten E-Mobilitätstag von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Rathaus und der Auftaktfeier zum 50-jährigen Bestehen der Bücherei mit Bücherflohmarkt, Vorlesen und Kinderschminken werden auch etwa 50 Gäste aus der Partnergemeinde Ostra ab 10.00 Uhr auf dem Markt erwartet. Aus dieser Gruppe wird ein etwa zehnköpfiger Frauenchor um ca. 11.00 Uhr ein A-Capella-Konzert unter dem Pavillon am Marktplatz geben. In der Mittagszeit wird die Trachtenvereinsjugend ihr Können darbieten und ab 14.00 Uhr kommt schließlich die Marktkapelle.

Veranstalter: Markt Markt Schwaben

Organisator: